Platz ist in der kleinsten Küche

fühlen

Neulich sagte wieder mal jemand (ein bisschen ängstlich) zu mir: Du hast bestimmt ne supertolle, riesige Küche. Naja, wenn ich die Kaffemaschine beiseite schiebe, hab ich bestimmt 80×50 cm Arbeitsfläche. 😉 Die Küche ist wirklich klein. Und am zerbröseln. Es passt ein Tisch rein. Und sie hat eine Tür zum Balkon. Ich sitz am liebsten hier. Bis drei Personen sitzen wir nie am Esstisch im Wohnzimmer. Ich hab gute Messer und Töpfe. Und einen guten Herd. Die restliche Kohle geht in tolle Zutaten und guten Wein. Wenn Leute da sind, noch mehr, als nur für mich. Ich fühl mich mit kurz vor 40 manchmal mies für meine 15 Jahre alte Ikea Küche, bei der keine einzige Schublade mehr funktioniert. Andererseits, das Essen ist meistens, die Musik immer gut. Und wer’s nicht mag, braucht ja nicht zu kommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s