The Italian Jazz Job

17951860_1339230132821131_5976059191607262589_n.jpg

Markus Angeli (b), Alice Viola (voc), Michael Gottfried (dr), Gabriele Giorgini (git)

Wer hier mitliest weiß: Ich liebe Jazz. Und ich liebe Italien. Was für ein Glück, dass ich in der Band „The Italian Jazz Job“ spielen darf.

Das kam so: Mein Kumpel Markus, ein Bassist mit dem ich schon früher hier in München gespielt hatte, fragte mich, ob ich ein Demo einspielen könnte. Ich spiel ja eigentlich keinen  Jazz, bin als Spieler eher der reduzierte Song-Drummer. Aber ok, ein paar Standards für einen Kumpel krieg ich schon hin.

Bei der Aufnahme traf ich dann auf meinen heute lieben Freund Gabriele an der Gitarre. Wir spielten ein paar All American Songbook Nummern. Und hinterher quatschten wir ein bisschen. Ich: „Du bist doch Italiener. Spielt doch lieber ein paar italienische Songs. Swingen tun die alten Dinger doch eh.“

18557407_343184616096301_3528496986174013206_n

The Jazz Faces: Gabriele und ich.

Monate später ruft aus heiterem Himmel Gabriele an – ob ich Lust hätte, einen Gig mit zu spielen, MORGEN. Er hätte das mit dem Italien-Ding probiert und das klappt gut. Naja, es war jedenfalls ziemlich zauberhaft, besonders Dank der wunderbaren und zuckersüßen Sängerin Alice Viola, die nicht nur wirklich gut singt, sondern einfach auch eine Fröhlichkeit und Natürlichkeit mitbringt, die sich gleich auf die Leute im Publikum überträgt. Und natürlich auch auf die Band.

Und so gibt es nun „The Italian Jazz Job“. Ich spiel Jazz, obwohl ich das doch begraben wollte. Und Gabriele entpuppte sich schnell nicht nur als toller Gitarrist, fantastischer Typ, sondern auch als meine Instanz, wenn ich was über die italienische Küche wissen will.

Was will man mehr?

Hier gibt’s ein bisschen Musik aus einer GANZ frühen Phase des Projekts….

Bookinganfragen jederzeit an michagottfried(at)gmx.de.

13346923_1055962381147909_3524756506643570097_n

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s