Gimpel Akwa

gimpel

Für ein paar, leider viel zu wenige, Gigs war ich festes Mitglied der Ska-Band Gimpel Akwa. Beim Aufräumen habe ich gerade eine alte Video-CD gefunden und Wunder: sie lief noch.

Raus kam eine meiner schönsten musikalischen Erinnerungen. Ich stand und stehe eigentlich nicht besonders auf SKA. Aber erstens waren das allesamt, jeder für sich, wunderbare Menschen, echte Charaktere. Und zweitens hatte man mit dieser Band die quasi-Garantie, selbst vollkommen verschwitzt vor tobenden Menschenmengen zu spielen. Ein Rave, durch und durch nett und positiv, eine Gras-geschwängerte Hüpf-Orgie. Aus Bühnenperspektive einfach ein absoluter Traum. Heute wär ich vermutlich zu alt und unfitt. Aber ich werd’s nie vergessen und es hat mir echt viel gegeben.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s